Die GES zeigt Regenbogenflagge

Am Freitag, den 17.05, beteiligte sich unsere Schule am IDAHOBIT (Internationaler Tag gegen Homo-, Bi, Inter- und Transfeindlichkeit). Die SV und die AG Vielfalt und Courage bereiteten die Aktion vor und führten sie durch: In allen Klassen und Kursen kamen die Schülerinnen und Schüler mit den Lehrkräften über das Thema ins Gespräch und schrieben anschließend ihre Wünsche und Hoffnungen für das Zusammenleben in unserer Gesellschaft auf farbiges Papier. Im Anschluss bildeten alle zusammen auf dem Schulhof die Regenbogenflagge:

Die GES möchte damit ein Signal für Toleranz, Demokratie und Vielfalt und gegen Rassismus und Ausgrenzung setzen. Es ist uns wichtig, dass sich alle in der Schulgemeinde angenommen und wertgeschätzt fühlen, unabhängig von Herkunft, Religion, Geschlecht oder sexueller Orientierung.