Neue Außenklasse am Graf-Engelbert-Gymnasium dank Bürgerprojekt der Stadtwerke Bochum

­Dank der großzügigen Unterstützung des Förderkreises und der Stadtwerke Bochum konnte das Graf-Engelbert-Gymnasium einen weiteren wichtigen Schritt in der Gestaltung unseres Schulhofs gehen. Im Rahmen eines Bürgerprojekts wurde eine Außenklasse mit 13 Beton-Sitzblöcken eingerichtet. Diese Sitzblöcke ergänzen die bereits im September 2023 angeschafften Tische und Bänke, die seither rege von unseren Schülerinnen und Schülern genutzt werden.

Die Außenklasse bietet nun einen erweiterten Raum für Unterricht im Freien. Wir möchten uns herzlich bei allen Beteiligten, insbesondere beim Förderkreis und den Stadtwerken Bochum, für ihre wertvolle Unterstützung bedanken. Ohne ihr Engagement wäre die Realisierung dieses Projekts nicht möglich gewesen.

Wir freuen uns darauf, diese neuen Möglichkeiten im Schulalltag zu integrieren und unseren Schülerinnen und Schülern einen modernen und ansprechenden Lernort zu bieten.